"Powerpoint-Abi" als Geschäftsidee

Bei der Reifeprüfung gibt's nun auch fürs Präsentieren Noten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Von diesem Jahr an müssen Abiturienten zusätzlich zur althergebrachten mündlichen Prüfung eine Präsentationsprüfung ablegen. Darin setzen sie sich mit einem selbst gewählten Thema auseinander, beantworten dabei nicht nur die Fragen der Prüfer, sondern müssen die Inhalte in Form eines Vortrages präsentieren und danach mit den Prüfern erörtern. Angelika Weiß hat die Neuerung dazu genutzt, aus der Arbeitslosigkeit heraus in die Selbstständigkeit zu gehen.

"Die Schülerinnen und Schüler sollen möglichst in freier Rede vortragen und können dabei Folien oder Powerpoint nutzen oder dazu eine inhaltliche Kurzdokumentation ausgeben", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedbert Kaltenbrunner, Klaus Krebs, Angelika Weiß

Weitere Artikel