Power-Frau, die das Chaos im Griff hat
Zum Abschied gibt’s für Rektorin Gertrud Wittek viel Anerkennung, aber auch sehr anrührende Beiträge von Schülern und Lehrern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Großer Bahnhof und am Ende ein paar Tränen der Rührung: So lässt sich zusammenfassen, wie Gertrud Wittek am Freitag aus ihrem Amt als Rektorin der Realschule Dreiländereck verabschiedet wurde. Vertreter von Schulbehörde und Stadt würdigten die Verdienste, danach feierten Schüler, Eltern und Lehrerkollegium ihre nach 15 Jahren scheidende Schulleiterin mit einem bunten Programm, das die Geehrte sicht- und hörbar tief berührte.
Schuldirektorin Katharina Haag schilderte zum Auftakt wortreich die besondere Anerkennung, die sich Wittek als Rektorin und schon davor erworben hat, wobei sie das "ausgesprochen gute Klassenklima" hervorhob, das Wittek stets zu schaffen wusste. Respektvoll und wertschätzend sei ...