Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft

Das Einsparen von Energie und die dezentrale Erzeugung von Strom sind wichtige Themen für die Gemeinde Ehrenkirchen. Im Gemeinderat stellten jüngst gleich drei Referenten ihre Projekte und Ideen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Ehrenkirchen könnten noch einige ko...g herangezogen werden, sagen Experten.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
In Ehrenkirchen könnten noch einige kommunale Gebäude zur Sonnenenergiegewinnung herangezogen werden, sagen Experten. Foto: Marijan Murat (dpa)
"Dein Dach kann mehr" hieß eine vierteilige Veranstaltungsreihe, die die Gemeinde gemeinsam mit der Energieagentur Regio Freiburg in den Jahren 2021/22 zum Thema Solarstrom-Potenzial auf privaten Dächern initiiert hatte. Hinzu kam eine dreiteilige Veranstaltungsreihe zur Modernisierung von Heizungen. Die Informationsveranstaltungen, die zum Großteil online stattfanden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laura Meiser, Thomas Breig, Kommunalbetreuer Jörg Bleile

Weitere Artikel