Posthof: Wer kauft die Stadthäuser?
Projekt nimmt Formen an: Baustart für Wohnanlage, Vermarktungsstart für Stadthäuser / Postgebäude darf noch stehen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Selten feilschte die Stadtpolitik so hartnäckig mit einem Wohnbau-Investor, um auf einer stadtbildnerisch wichtigen Fläche einen "guten Wurf" hinzubekommen. Jetzt muss das Ergebnis beweisen, dass es bei Donaueschinger Wohnungskäufern Gefallen findet: Die Neubebauung des Posthof-Areals gegenüber dem Bahnhof nimmt konkrete Formen an. In wenigen Wochen beginnt laut Bauherr der Bau des ersten von vier Mehrfamilienhäusern auf dem Gelände.
Schon vorher steigt Investor Top-Bau aus Villingen in die Anpreisung der lange umkämpften Wohn- und Geschäftsflächen jener Stadthäuser-Reihe entlang der Bahnhofstraße ein, die mancher Stadtpolitiker ...