Positive Trends bei Narren

Denzlingens "Welschkorngeister" gehen in 30. Kampagne / Örtliche Vereine unterstützen Fasnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN (mzd). Einen runden Geburtstag kann die Zunft der Welschkorngeister in der anstehenden Kampagne feiern: Die 30. Fasnet steht ins Haus. "Aus dem zarten Welschkornpflänzchen ist in dieser Zeit ein ansehnlicher Baum gewachsen", betonte Oberzunftmeister Werner Kunkler anlässlich der Jahreshauptversammlung. Offensichtlich, denn die Mitglieder füllten die Zunftstube am Abend des 11.11. mehr als bis zum "letzten Stuhl".

Die Narrenzunft dürfe nicht stehen bleiben, müsse sich weiterentwickeln und dabei die Tradition bewahren, steckte Kunkler klare Ziele ab. Dieser Spagat sei der Zunft bislang gelungen; es werde Neues gewagt und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Trenkle, Lotte Brehmer, Gunther Lüwa

Weitere Artikel