Account/Login

Pops-Päcks zum Aussuchen

Ein Werbe-Wettbewerb.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spätestens seit dem guten alten "Wunschkonzert" darf Otto Normalverbraucher direkten Einfluss nehmen auf das, was er ansehen, hören oder kaufen soll. Das ZDF überlässt mit dem preisgekrönten Projekt "e-script" den Plot einer Krimiserie der Phantasie seiner Zuschauer, die Telekom lässt ihre Telefonnummernwälzer von Kinderhand gestalten: Die "Wie-hätten-Sie's-denn-gerne"-Philosophie lokaler Metzgereien geht auch im Big Bussiness voll auf.

Nun hat auch der Kornflockenproduzent "Kellogg's" die aktive Kundenorientierung für sich entdeckt. Unter dem Motto "Macht, was ihr wollt" wurden Jugendliche in Deutschland und der Schweiz aufgerufen, Entwürfe für die neue "Kellogg's Pops"-Verpackung und Werbekampagne zu gestalten. An "Pops-Days" in verschiedenen Großstädten durften die jungen Designer ihre Kreativität in die Dienste des Frühstücksimperiums stellen. Die knalligen Ergebnisse werden nun nicht von berechnenden Werbeprofis bewertet, sondern von den jugendlichen Kunden. Die können nämlich per Online-Wahl den Design-Favoriten unter den Pops-Päcks bestimmen, der dann tatsächlich ab September in den Supermarktregalen stehen wird. Damit das Voting wirklich reizt, gibt's Preise zu gewinnen, die hipper nicht sein könnten: Von einer Komparsenrolle in der Soap "Unter Uns" bis zur "Original Lara Croft-Uhr" reichen die Gewinne. Eine heitere Mitmach-Strategie, die voll im Werbe-Trend zu immer offensiveren Kampagnen liegt. Mal sehn, ob's die Kundschaft dankt.

doz

Pops-Päcks kann man bis zum 18.Juli wählen unter http://www.kelloggs-pops.de

Ressort: Zisch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel