Stuttgart
Polizistentochter verbringt Nacht in der Zelle – der Fall wird zum Politikum
Eine Lehrerin aus Ehrenkirchen wird 22 Stunden in Gewahrsam genommen – und angeblich gedemütigt und beleidigt. Ihr Vater ist selbst Polizist in Freiburg. Der Fall beschäftigt nun auch das Innenministerium – denn ob die Polizisten rechtens gehandelt haben, ist noch ungeklärt.
Di, 18. Sep 2018, 11:29 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Erst nach 22 Stunden konnte die junge ...ewahrsamszelle verlassen. (Symbolbild) | Foto: dpa Erst nach 22 Stunden konnte die junge ...ewahrsamszelle verlassen. (Symbolbild) | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/58/65/ea/156788202-w-640.jpg)
Anne-Catherine Schmid stammt aus einer Polizistenfamilie. Ihr Vater Karl-Heinz Schmid ist ein bekannter Freiburger Kripomann. Gemeinsam mit seiner Frau kämpft er für die heute 28 Jahre alte Tochter. Sie fordern eine Entschuldigung. Doch die verweigern ...