Polizist aus Lörrach wird jahrelang als Pädophiler verleumdet – nun steht der Täter vor Gericht
Seit vier Jahren tauchen Bilder im Internet auf, die vor einem Polizisten aus dem Kreis Lörrach warnen: Er sei ein Pädophiler. Nun läuft der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Das Opfer fühlt sich hilflos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alles begann mit einer Hausdurchsuchung Anfang 2020, an der der Polizist aus dem Landkreis Lörrach beteiligt war. Der Verdacht stand im Raum, dass es im Haus, in dem der Angeklagte mit seinem Vater lebt, Waffen gebe. In den völlig zugestellten Wohnungen habe man Schau- und Dekowaffen gefunden, Militaria und zahlreiche Bilder mit Uniformträgern aus der Nazizeit. Vater und Sohn seien bei der Durchsuchung zugänglich gewesen, sagt der Polizist vor dem Amtsgericht Waldshut-Tiengen aus: ...