Polizeiposten auch räumlich vereint

Zwei Jahre nach der Strukturreform wird das neue Dienstgebäude in Lenzkirch übergeben / Spezialisierung der Beamten möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Zwei Jahre ist es jetzt schon her, seit aus drei Polizeiposten (Lenzkirch, Feldberg, Schluchsee) im Zuge der Verwaltungsreform des Landes einer wurde. Seit gestern ist die Fusion auch räumlich vollzogen – die neuen Diensträume des für alle drei Gemeinden zuständigen Polizeipostens Lenzkirch sind am Freitagvormittag offiziell übergeben worden. Nach der Feier im Kurhaus waren die anwesenden Polizisten und andere Gäste zum neuen Postengebäude gegangen. Zum ersten Mal dort gearbeitet haben die Beamten am Nikolaustag.

Wenn sich politische Entscheidungen mit mit einer vernünftigen Lösung decken, sei es eine gute Lösung, sagte Bürgermeister Reinhard Feser bei der Feier zur Übergabe des neuen Polizeigebäudes in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton Rebholz, Jürgen Gampp, Helmut Höfele

Weitere Artikel