Polizei war wohl zu grob
Gericht stellt Anklage gegen Asylbewerber ein / Der junge Dieb zeigt sich beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Es kommt aus naheliegenden Gründen nicht gerade häufig vor, dass sich Ankläger und Angeklagter vor Gericht einig sind. Doch die Achtklässler der Löffinger Werkrealschule erlebten einen solchen Fall bei ihrem Besuch im Amtsgericht in Neustadt mit. Der 18-jährige Angeklagte fand es nicht angemessen, dass ihm nach einem Ladendiebstahl gegen seinen Willen Handschließen angelegt worden waren, obwohl er bereit gewesen sei, mit aufs Revier zu kommen. "Das tut man mit Leuten, die andere töten", übersetzte die Dolmetscherin seine Worte.
Der Angeklagte hatte im Juli in Freiburg in einem Elektronikmarkt Kopfhörer im Wert von 30 Euro gestohlen und war erwischt worden. Weil er sich nicht ausweisen konnte, erklärte ihm die Polizei die ...