Polizei von Fans begeistert
Öffentliche Veranstaltungen rund um die WM gaben kaum Anlass zum Einschreiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Zufrieden blickt die Polizei im Ortenaukreis auf die Fußballweltmeisterschaft zurück. Von wenigen Vorkommnissen abgesehen, gab es kaum Anlass zum Einschreiten. "Die Fans haben sich vorbildlich verhalten", lobt der Chef der Polizeidirektion Offenburg, Polizeidirektor Reinhard Renter die Ortenauer. "Gefreut habe ich mich aber auch über die große Toleranz, die die Nicht-Fußball-Fans aufbrachten, obwohl sie sicherlich manches Mal über Gebühr von Lärm belästigt wurden oder in Staus standen."
Während der vergangenen vier Wochen waren in der Ortenau fast 2300 Polizeibeamte im WM-Einsatz. Sie leisteten dabei mehr als 16 000 Einsatzstunden. Aufklären, Präsenz zeigen, das Verkehrsgeschehen im Auge behalten, das waren die ...