Polizei übt Nachsicht – in Grenzen
Die Fans freuen sich auf die Fußball-WM, und so mancher Autokorso wird zu erwarten sein – die Ordnungshüter sind vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die ersten schwarz-rot-goldenen Fahnen flattern bereits an den Autos – die Fans sind also gerüstet für die Fußballweltmeisterschaft und das Anfeuern der deutschen Mannschaft. Vorbereitet ist aber auch die Polizei, die indes nicht unnötig als Spaßverderber auftreten will. "Größere Probleme erwarten wir keine", strahlt Paul Wißler, Pressesprecher der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen Ruhe aus. Zwar werden die uniformierten Beamten nach einem Abpfiff Präsenz zeigen, aber auch ein Auge zudrücken.
Die wohldosierte Nachsicht der Polizei nach einem WM-Fußballspiel vorzugsweise der deutschen Mannschaft fängt schon bei den Autokorsos an, die ...