Account/Login

Verkehrsgefährdung

Polizei sucht Zeugen nach Schlingerfahrt zwischen Efringen-Kirchen und Schliengen

Zwischen Efringen-Kirchen und Schliengen ist eine Autofahrerin mit einer auffälligen und potenziell gefährlichen Fahrweise aufgefallen. Grund dafür war offenbar starker Alkoholgenuss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Atemkontrolle ergab einen Alkoholwert von 1,7 Promille.  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Die Atemkontrolle ergab einen Alkoholwert von 1,7 Promille. Foto: Uwe Anspach (dpa)
Am vergangenen Freitag, 1. November, wurde der Polizei gegen 16.50 Uhr ein schwarzer VW Tiguan auf der B3 zwischen Efringen-Kirchen und Schliengen mit einer auffälligen Fahrweise gemeldet. Verkehrsteilnehmer berichteten, der Pkw fahre Schlangenlinien und käme immer wieder in den Gegenverkehr. Von einer Streife des Polizeireviers Weil am Rhein konnte der Pkw schließlich in Schliengen angehalten werden. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde bei der 41-jährigen Fahrerin ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille festgestellt. Im Anschluss veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher.

Das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt

Das Polizeirevier Weil am Rhein (07621 /97970) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen oder Geschädigte, die in dem genannten Zeitraum auf der erwähnten Strecke durch das Fahrverhalten der 41-Jährigen möglicherweise gefährdeten wurden.

Ressort: Schliengen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel