Raubüberfall in Emmendingen

Polizei sucht weiter nach den Juwelierräubern

Die Polizei sucht weiter nach zwei Männern, die am Freitag ein Juweliergeschäft in der Innenstadt von Emmendingen überfallen haben. Nun gibt es Beschreibungen der Täter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Überfall hatte sich am vergangenen Freitag, 7. Juli, gegen 11.20 Uhr ereignet. Die beiden Männer waren mit Hammer und Axt bewaffnet in das Juweliergeschäft Vaganza in der Markgrafenstraße gestürmt, hatten dort Glasvitrinen zerschlagen und wertvolle Schmuckstücke erbeutet. Anschließend gelang ihnen die Flucht auf Elektrorollern – sogenannten E-Scootern. Die Großfahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, blieb ohne Erfolg. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1

Schwarzes Basecap mit weißem Nike-Logo, Sonnenbrille, schwarze oder dunkelblaue Steppjacke, schwarze Jogginghose mit weißem, auf Kniehöhe endenden Streifen, rotes T-Shirt oder Boxershort schaute zwischen Hosenbund und Jacke hervor, beige Schuhe mit weißer Sohle, graue Handschuhe, Maskierung mit hellem, eventuell marmoriertem Tuch.

Täter 2

Schwarzes Basecap, Sonnenbrille, schwarze Hose, schwarzer Hoodie mit hochgezogener Kapuze, weiße Turnschuhe, schwarze Handschuhe, dunkle Umhängetasche mit weißer Adidas-Aufschrift.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 rund um die Uhr entgegen.

Schmuckräuber fliehen auf Elektrorollern
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel