Polizei
Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor
Die junge Generation ist faul? Ein Bub in Meßkirch will dieses Vorurteil bei der landwirtschaftlichen Arbeit widerlegen. Aber die Polizei hat etwas dagegen.
dpa
Mi, 2. Apr 2025, 17:19 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Meßkirch (dpa/lsw) - Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten - aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. Er muss mit einer Anzeige rechnen, weil er dessen Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat. Die Beamten beendeten die Fahrt und verständigten die Eltern des Jungen.
Das Mindestalter für den Traktorführerschein der Klasse T oder L beträgt laut Allgemeinem Deutschen Automobil-Club (ADAC) jeweils 16 Jahre.
© dpa-infocom, dpa:250402-930-421937/1