Drogenhandel
Polizei stellt mehr als 15 Kilo Drogen sicher
Zwei Männer fahren von Schwaben nach Frankfurt am Main, um Drogen zu beschaffen. Nach der Übergabe schlagen die Ermittler zu. Nun befindet sich das Duo in Haft.
dpa
Fr, 25. Apr 2025, 15:07 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Illertissen/Frankfurt am Main (dpa) - Zwei Männer aus dem Raum Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) sind in Frankfurt am Main von Ermittlern mit mehr als 15 Kilogramm Drogen festgenommen worden. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen die beiden Männer im Alter von 30 und 21 Jahren, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei stellte bei dem Duo nach Angaben eines Sprechers Haschisch und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro sicher.
Schon länger ermittelt die Kriminalpolizei den Angaben zufolge wegen des Verdachts des Kokain- und Cannabishandels im größeren Umfang gegen eine Gruppe aus dem Raum Illertissen. Durch die Ermittlungen wurde die Beschaffungsfahrt bekannt, die Mitte April durch die Beamten überwacht wurde. Insgesamt wurden anschließend sechs Wohnungen im Raum Illertissen durchsucht. Dabei stellten die Ermittler unter anderem Kleinmengen an Cannabis-Produkten und Doping-Mitteln sicher.
© dpa-infocom, dpa:250425-930-466590/1