Account/Login

Kurios

Polizei sichert freilaufende Kuh ab - die gerade gebärt

Im schwäbischen Sigmarszell wird die Polizei wegen einer freilaufenden Kuh nahe einer Bundesstraße gerufen. Doch als die Polizisten eintreffen, staunen sie nicht schlecht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mithilfe der Polizei ist in Schwaben e...sicher zur Welt gekommen (Symbolbild).  | Foto: Kathrin Blum
Mithilfe der Polizei ist in Schwaben ein Kälbchen sicher zur Welt gekommen (Symbolbild). Foto: Kathrin Blum

Polizisten haben eine Kuh bei der Geburt nahe einer Straße im bayerischen Sigmarszell im Landkreis Lindau (Bodensee) beschützt. Die Einsatzkräfte sicherten den Ort ab, damit das Tier während der Geburt nicht auf die Straße lief, wie es in einer Mitteilung hieß.

Die Polizei war demnach am Samstagmorgen wegen einer freilaufenden Kuh gerufen worden, die sich am Waldrand direkt neben der Bundesstraße 308 befand. Als die Polizisten eintrafen, war die Mutterkuh gerade dabei, ein Kalb zu gebären. Als das Kalb laut Polizei "glücklich und zufrieden das Licht der Erde erblickt hatte", kam der Landwirt hinzu und nahm Mutter und Kalb in seine Obhut.

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel