Bad Friedrichshall

Polizei nach Schüssen: Weiter keine Gefahr für Bevölkerung

Eine Person schießt in einer Firma in Bad Friedrichshall. Zwei Männer sterben, ein Mann wird lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bleibt dabei: Für die Bevölkerung bestehe wohl keine Gefahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ist im Einsatz.  | Foto: Fabian Koss/onw-images/dpa
Die Polizei ist im Einsatz. Foto: Fabian Koss/onw-images/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Bad Friedrichshall (dpa) - Nach den Schüssen in einer Maschinenbaufirma in Bad Friedrichshall mit zwei Toten und einem lebensgefährlich verletzten Mann ist nach Angaben einer Polizeisprecherin weiter nicht von einer Gefahr für die Bevölkerung auszugehen. Weitere Angaben zur Begründung machte die Sprecherin nicht.

In Bad Friedrichshall im Norden Baden-Württembergs hatte nach Angaben der Polizei eine maskierte Person gegen 17.45 Uhr die Firma betreten und Schüsse abgegeben. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei gehe von einem Einzeltäter aus, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. "Die Fahndungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren", hieß es von der Polizei.

© dpa‍-infocom, dpa:250107‍-930‍-337357/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel