Polizei kündigt zur Fasnacht "Null-Toleranz" an
Ordnungsamt, Polizei und Narrenzunft haben jetzt ihr Sicherheitskonzept für die Fasnacht in Bad Säckingen vorgestellt. Schwerpunkt wird dabei die Lohgerbe sein.
So, 5. Feb 2017, 15:01 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Sogar Einkaufswagen wurden am Erste Faiße 2016 vom Lohgerbe-Parkhaus geworfen, Glasflaschen flogen vor dem Einkaufszentrum, Glasscherben überall. Den ersten Jugendlichen mit Alkoholvergiftung sammelte die Polizei gegen halb elf beim Münster ein – vormittags. Szenen, die sich 2017 nicht wiederholen sollen. Ordnungsamt, Polizei und Narrenzunft haben jetzt ihr Sicherheitskonzept vorgestellt. Schwerpunkt: Die Lohgerbe.
"Wir wollen die Feierlaune erhalten, Störenfriede aber im Zaum halten", fasst der Bad Säckinger Revierleiter Albert Zeh den Spagat zusammen, den es für die Sicherheitskräfte zu meistern gilt. Die Stadtverwaltung hat eine ...