Polizei kann entführtes Mädchen rasch befreien

In Sexau ist am Freitag ein 21 Monate altes Mädchen entführt worden / Erpresser forderten zweistelligen Millionenbetrag / Kind wieder wohlbehalten bei den Eltern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEXAU. Am Freitagvormittag ist in Sexau ein 21 Monate altes Mädchen von zwei maskierten Männern entführt worden. Die Männer wollten nach Darstellung der Polizei von den Eltern einen zweistelligen Millionenbetrag erpressen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde das Mädchen von der Polizei in einer Ferienwohnung in einer Pension in Weil unversehrt befreit, die beiden Entführer festgenommen. Die Täter, zwei Brüder im Alter von 41 und 49 Jahren, die im Bodenseeraum leben, haben nach Angaben der Freiburger Staatsanwaltschaft die Tat zugegeben .

Auffälligstes Zeichen des Entführungsfalls ist, wie Kriminaldirektor Manfred Holder, der Leiter der Polizeidirektion Emmendingen, am Sonntag gegenüber der Presse erläuterte, dass die Tat mit einem bewaffneten Raub begann, der dann in eine Entführung mündete. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Holder, Michael Goby, Evelyn Tampe

Weitere Artikel