Polizei beendet Hausbesetzung
Mitglieder der autonomen Szene versuchten gestern zweimal, sich in leer stehenden Gebäuden zu verbarrikadieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 20 Mitglieder der autonomen Szene haben gestern Nachmittag ein leer stehendes Firmengebäude auf dem ehemaligen Hüttinger-Areal an der Türkheimer Straße besetzt. Bei der Räumung des Gebäudes widersetzte sich nach Angaben der Polizei ein 21-Jähriger der Festnahme und erlitt dabei eine Kopfverletzung. Schon am frühen Freitagmorgen hatten mehrere Besetzer versucht, sich in einem der letzten drei unmittelbar vor dem Abbruch stehenden Häuser in der Spittelackerstraße zu verbarrikadieren; dabei wurde ebenfalls ein Besetzer verletzt.
Ende vergangenen Jahres sollten die letzten drei verbliebenen Häuser einer ehemaligen Arbeitersiedlung in der Spittelackerstraße abgerissen werden, die aus der unmittelbaren Nachkriegszeit stammten. Dass dies bislang noch nicht geschehen sei, habe daran gelegen, dass die ...