Polizei: Augen auf und Tasche zu!
Aktion der Bundespolizei: An drei Tagen wird auf Bahnhöfen und in Zügen vor den Tricks von Taschendieben gewarnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). In der Vorweihnachtszeit haben Taschendiebe Hochkonjunktur. Besonders an Orten, an denen es vor Menschen nur so wimmelt, suchen sich Taschendiebe gezielt ihre Opfer aus. Hierzu gehören auch Bahnhöfe und Züge, in denen Taschendiebstahlsbanden ihr Unwesen treiben. Um die Bahnreisenden vor Gefahren zu warnen und über richtiges Verhalten aufzuklären, führt die Bundespolizeidirektion Stuttgart mit ihren Inspektionen Karlsruhe, Offenburg und Weil am Rhein am kommenden Dienstag, 6. Dezember, sowie am 8. und 9. Dezember Präventionstage durch.
Auf der Rheintalstrecke zwischen Mannheim und Freiburg werden mehrere Streifen in den Zügen unterwegs sein, um gezielt über die Tricks aufzuklären.Thomas Gerbert von der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein betont, dass Taschendiebstahl kein ...