Politisches Signal zur Gentechnik
Diskussion im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Ein politisches Signal setzte der Gemeinderat Wutach mit seiner Entscheidung, auf kommunalen Flächen kein genmanipuliertes Saatgut zuzulassen (wir berichteten). "Landwirte, die auf eigenem Land Gensaat ausbringen, können wir nicht beeinflussen", machte Bürgermeister Theobald Fritz deutlich, weshalb das Nein der Kommune zur grünen Gentechnik nur richtungsweisend sein könne. Der Rathauschef gab auch bekannt, dass sich der BLHV Wutach ebenfalls gegen den Anbau von genmanipulierten Pflanzen ausgesprochen habe.
Auf die Tagesordnung kam die Thematik aufgrund eines Antrages des Aktionsbündnisses "Landkreis Waldshut genfrei", und Wilfried Dieckmann, Sprecher des ...