Interview

Politikwissenschaftler: "Die Basta-Zeiten sind vorbei"

BZ-Plus Regieren in einer Dreierkoalition scheint besonders schwierig zu sein. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann hält lange Sitzungen nicht für schlimm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Parteichefs Christian Lindner (FDP...n Verhandlungen im Koalitionsausschuss  | Foto: Michael Kappeler
1/2
Die Parteichefs Christian Lindner (FDP), Ricarda Lang (Grüne) und Lars Klingbeil (SPD, von links) nach den Verhandlungen im Koalitionsausschuss Foto: Michael Kappeler
BZ: Herr von Alemann, die Gewerkschaften haben Kanzler Olaf Scholz gerade aufgefordert, bei der Kindergrundsicherung Farbe zu bekennen. Wie viel Machtwort ist in der Ampel möglich?
Von Alemann: Das Machtwort ist die Ausnahme. Der Streit um die beste Lösung ist der Alltag. Streit gibt es in der Familie, Streit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel