Politiker in seltener Einigkeit
Fünf Bundestagskandidaten kamen zum Fachgespräch über Fairen Handel in das Weltlädeli Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wahlkampf einmal anders. Auf Einladung des Weltlädelis gastierte am Mittwoch gewichtige politische Prominenz in Murg. Fünf Kandidaten bei der kommenden Bundestagswahl am 24. September wurden im Weltlädeli zu einem "Fachgespräch über Fairen Handel" vorstellig. Angesichts des ernsten, in globalen ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimensionen unter den Nägeln brennenden Themas war die Eintracht unter den Politikern zwar etwas ungewohnt, aber nicht weiter erstaunlich.
"Keine klassische Wahlveranstaltung" kündigte Gastgeber und Vorsitzender des Vereins Faire Eine Welt, Willi Moosmann, zu Beginn eines Gedankenaustauschs an, zu dem sich die Parlamentarische Staatssekretärin und ...