Poligny im Zeichen der Jumelage
Die Städtepartnerschaft zwischen Schopfheim und dem französischen Jura-Städtchen währt jetzt seit 45 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Es war anstrengend, aber fantastisch": So schildert Bürgermeister Christof Nitz das Jubiläumspartnertreffen in Poligny. Das französische Jurastädtchen und die Markgrafenstadt sind seit 45 Jahren in Freundschaft verbunden. Die ganze Stadt – buchstäblich von Jung bis Alt – trug die Partnerschaft mit. Polignys Bürgermeister Dominique Bonnet und Schopfheims Bürgermeister Christof Nitz waren sich bei dem Treffen einig: Die Partnerschaft lebt und ist fest verwurzelt.
Drei Busse aus Schopfheim reisten zum Jubiläumspartnertreffen in Poligny an. Zur 120-köpfigen Delegation gehörten Gemeinderäte, Mitglieder des Kirchenchors, der Jugendkapelle und Stadtmusik und natürlich des Partnerschaftskomitees. In dieser Funktion reiste auch Silvia Fricker mit, die ...