Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Plötzlich weg!
Von Amelie Wenner, Klasse 4e, Lorettoschule, Freiburg
Do, 10. Mär 2022, 14:30 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B.Zetti und Betti Z. tippen wie wild auf ihren Tastaturen herum. Schließlich steht auf dem Titelblatt groß: "Tiger verschwunden!" Am nächsten Tag läutet erneut das Telefon. Betti Z. nimmt ab. Es ist wieder der Zoodirektor. Er berichtet, dass nun auch noch ein Affe verschwunden sei. Schon wieder ein verschwundenes Tier? Jetzt auch noch ein Affe, so kann es doch nicht weitergehen. "Vielleicht wurden sie entführt?", überlegt B.Zetti. "Wir sollten die Polizei fragen, wie weit sie mit den Ermittlungen sind", meint Betti Z. "Ok", sagt B.Zetti. Also rufen sie die Polizei an. Diese teilt ihnen mit, dass sie Kameras aufgestellt haben. Sie sagen auch, dass sie sofort kommen sollen. Also fahren B. Zetti und Betti Z. sofort zur Polizei.
Dort schauen sie sich ein Video an. Alle sind baff. Sie sehen, wie jemand den Schlüssel eines Tierpflegers klaute. Als der Zoo schloss, kam die Person zurück, schloss alles auf und fuhr mit einem Wagen vor, auf dem stand Zeus Zawildis Zirkus! Einen Moment lang ist es sehr still. Zeus Zawildi, der Zirkusdirektor, ist der Täter. Der Zoodirektor wird informiert und Zeus Zawildi zur Rede gestellt. Er gesteht alles und sagt: "Ich habe es nur getan, damit mehr Leute in den Zirkus kommen. Mit einem Tiger und einem Affen, das wäre wunderbar." Zeus Zawildi wird festgenommen. B.Zetti und Betti Z. schreiben, dass der Täter gefasst wurde, und warten nun auf neue spannende Themen für einen Artikel.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.