Plötzlich ist Steiert weg
Erfolglosigkeit: Coach der Skispringer wird abgelöst und durch Peter Rohwein ersetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa/gg). 128 Tage vor Beginn der nordischen Ski-WM in Oberstdorf hat der Deutsche Skiverband (DSV) auf die Talfahrt des Skisprung-Nationalteams reagiert und Bundestrainer Wolfgang Steiert (41) von seinen Aufgaben entbunden. Die zu diesem Zeitpunkt überraschende Entlassung des erst seit Sommer 2003 im Amt befindlichen Hinterzarteners gleicht einem Urknall, denn noch nie in der Geschichte des DSV wurde ein verantwortlicher Coach unmittelbar vor Saisonbeginn gekündigt.
"Natürlich ist es ein schlechter Zeitpunkt. Aber vor allem im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele 2006 ist es besser, jetzt zu reagieren als in einem halben Jahr", sagte DSV-Generalsekretär und Sportdirektor Thomas Pfüller am Freitag. Als Nachfolger Steierts wurde sein ...