Pleite als letzte Rettung

Firma Naderer Brand-Simulationstechnik hofft auf ein Insolvenzverfahren / "Aufträge sind da".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Die Pleite soll die letzte Rettung sein: Gerhard Naderer hat für seine Firma Insolvenz angemeldet. Der kleine Wallbacher Betrieb entwickelt und produziert Brand-Simulationstechnik - laut Naderer keine kleine Marktnische. Aufträge für knapp eine halbe Million Euro seien da, allein es fehle das Geld fürs Material. Das soll das Insolvenzverfahren bringen. Aber jetzt wird erst mal geprüft, ob die Firma überhaupt saniert werden kann.

Abgesehen von der Pleite ist es Gerhard Naderer zufolge um den Sieben-Mann-Betrieb gar nicht so schlecht bestellt: "Angesichts der Aufträge, des Know-Hows und der Werte im Haus sind die Verbindlichkeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel