Plaudern, essen, spenden
Beim traditionellen Chilbi-Stammtisch in Heitersheim kamen 1750 Euro für gute Zwecke zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Hänner e Moment Zitt?" Aber klar doch. Der eher rhetorisch zu verstehenden Motto-Frage des traditionellen Chilbi-Stammtischs sind am späten Montagvormittag einmal mehr rund 40 Honoratioren aus Heitersheim und Umgebung gefolgt. Im Mittelpunkt dieses Treffens im Keller des Gasthauses Krone steht der zwanglose Austausch – und ein Sektkübel gefüllt mit möglichst viel Barem für gute Zwecke. In diesem Jahr kamen für das Heitersheimer Jugendcafé und ein Dorfentwicklungsprojekt in Uganda 1750 Euro zusammen.
Ob sowas wohl auch außerhalb der Ferien möglich wäre? Die entspannte Stimmung des Chilbi-Stammtisches im Krone-Keller, der parallel zum Krämermarkt in der Innenstadt stattfindet, wäre in Zeiten des normalen Arbeitsalltags nicht ganz so gut vorstellbar. Allerdings: Ein beträchtlicher Teil der Stammtischgäste befindet sich bereits in etwas ...