Platzmangel in den Kindergärten

Elternbeirat meldet 27 freie Kindergartenplätze in den Teilorten / Stadtverwaltung erwägt Fahrdienst aus der Kernstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Auf den ersten Blick liest sich die Pressemitteilung des Gesamtelternbeirats der Bad Säckinger Kindergärten positiv: 27 freie Kindergartenplätze ab September in den Teilorten werden dort gemeldet. Auf den ersten Blick, denn auch Jens Hernowski, stellvertretender Vorsitzender des Gremiums, verhehlt nicht, dass die Situation auch in diesem Jahr wieder kritisch ist, weil im Kernort Plätze fehlen. Und auch für Hans Hugenschmidt von der Stadtverwaltung ist die Situation ernst.

Hugenschmidt vergleicht die jährliche Bedarfsentwicklung an Kindergartenplätzen mit einem Sägezahn: Bis August eines jeden Jahres steige die Anzahl der anspruchsberechtigten Kinder und damit der Platzbedarf stetig an, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Lau, Martin Weissbrodt, Jens Hernowski

Weitere Artikel