Platz zwei klar machen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im letzten Saisonheimkampf der zweiten Bundesliga West können die Ringer der RKG Freiburg gegen den Verfolger KSV Riegelsberg vorzeitig die Vizemeisterschaft erkämpfen. Zusätzliche Motivation beziehen sie durch die Feierlichkeiten zum Jubiläum "60 Jahre Bundesliga" in Freiburg. "Ein Jubiläumssieg wäre das Sahnehäubchen", sagt RKG-Chef Hartmut Leiber. Ansonsten kann Platz zwei eine Woche später beim Tabellenletzten Krefeld klar gemacht werden. "Dass wir beide Kämpfe verlieren, halte ich praktisch für ausgeschlossen", sagt Leiber, "nur dann kann Riegelsberg noch an uns vorbeiziehen". Für Chefcoach Ion Vasilachi wird es am Samstag eine enge Kiste: "Die haben mindestens drei sichere Siege, wir vier. Der Rest ist offen." Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kevin Henkel.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren