Platz auch für Zweijährige
Die Gemeinde Schliengen öffnet ihre Kindergärten auch für jüngere "Semester".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Gemeinde Schliengen leistet sich den Luxus von Kindergärten in allen fünf Ortsteilen. Es ist der erklärte Wille von Bürgermeister Bundschuh, dass diese auch erhalten bleiben. Abgesehen vom Kindergarten im Kernort, sind aber alle anderen Einrichtungen wegen des allgemeinen Geburtenrückgangs unterbelegt. Um sie besser auszulasten, sollen von September an auch schon Kinder im Alter von zwei Jahren aufgenommen werden. Das geht aber nur, wenn bestimmte pädagogische Anforderungen erfüllt werden, war man sich im Gemeinderat einig.
Dieser Entscheidung vorausgegangen war in der Ratssitzung am Donnerstag eine eingehende Diskussion, die durch die ablehnende Haltung des Ortschaftsrates ...