Planungen sollen koordiniert werden
Kreistag berät über Studie zu Autobahn und Pumpspeicherwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Landrat Tilman Bollacher will die Planungen des Autobahnabschnitts A 98.6, Öflingen bis Murg/Rothaus, und des Pumpspeicherwerks Atdorf besser koordinieren. Vorgesehen ist, in einer Machbarkeitsstudie mit einer ingenieurtechnischen Untersuchung die mögliche Autobahntrassen unter die Lupe zu nehmen, die Planungen des Pumpspeicherwerks sollen dabei besonders berücksichtigt werden. Am Mittwoch soll der Kreistag über die Machbarkeitsstudie beraten. Die Kosten werden auf 70 000 bis 100 000 Euro geschätzt.
Die Forderung, Autobahn und Pumpspeicherwerk gemeinsam zu planen, wird zwar bereits seit Monaten – insbesondere in der Region – erhoben. Das für die Planung ...