Planung auf die Schwarzwälder Art
Ein Oberweirer mit Leib und Seele: Oskar Kopf ist für die Organisation des Festumzugs zur 950-Jahr-Feier von Oberweier zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Das große Ereignis rückt näher und näher. In acht Wochen, vom 18. bis 20. Juli, feiert Oberweier mit einem Festwochenende die erstmalige urkundliche Erwähnung des Dorfes vor 950 Jahren. Für die Organisatoren geht es langsam in die heiße Phase der Vorbereitung – so auch für Oskar Kopf, der für den Festumzug am Sonntag, 20. Juli, verantwortlich ist.
"Fascht ä weng Stress", sagt Oskar Kopf mit einem verschmitzten Lächeln, bereite ihm die ganze Planung des Festumzugs. Seine Frau Christa muss bei diesem Satz laut lachen. Denn "ä weng Stress" ist eine sehr schönfärbende Umschreibung für die vergangenen Wochen, in denen Oskar Kopf sich nicht nur um die 950-Jahr-Feier ...