Planspiel Güterbahnhof

Karlsruher Architekt und Grünen-Stadtrat Winkler heizten vor der Bürgeranhörung nochmal an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜHL-BEURBARUNG. Beim Freiburger Güterbahnhof geraten Industrieromantiker ins Schwärmen, Planer hingegen stellen derzeit dort die Weichen für ein neues Top-Gewerbegebiet. Die von Bauverwaltungschef Rolf Wiehle geleitete Projektgruppe präsentierte gestern den Bürgern ihr Modell für die Entwicklung des Areals. Abseits davon hat Michael Simon in Karlsruhe sein Architektur-Diplom zum Güterbahnhof gemacht und eigene Ideen entwickelt. Grünen-Stadtrat Wolf-Dieter Winkler erinnerte gestern daran, dass auch die Güterhallen unter Denkmalschutz stehen.

"Mein Ziel war, den vorhandenen städtischen Entwurf zu verbessern", meint Simon ganz unbescheiden. Zu befürchten sei jedenfalls, nachdem die Verkaufsverhandlungen über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel