Plakatkampf um Stimmen
Die Parteienwerbung im Wahlkreis Waldshut / CDU mit Etat von 30 000 Euro an der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (rog). Die Plakatierung an den Straßen im Kreis Waldshut zeigt: Mit unterschiedlichem Aufwand betreiben die Parteien und ihre Landtagskandidaten Werbung für die Landtagswahl. Den größten Reklame-Etat hat die CDU zur Verfügung, die nach eigenen Angaben insgesamt rund 30 000 Euro investiert. Den bescheidensten Aufwand unter den von uns befragten Parteien verbucht die ÖDP. Sie beziffert ihre Kosten mit etwa 500 Euro.
"Wir haben ein Budget von 30 000 Euro", sagt CDU-Kandidat Felix Schreiner aus Lauchringen über die Kosten für seinen Wahlkampf. Zum großen Teil werde das Geld für Plakate und Prospekte verwendet. Die Hälfte des Betrags werde er selbst bezahlen, sagte der 25-Jährige, der als Nachfolgekandidat Peter Straubs ...