Plakate fordern "Sprich mit mir!"
Gemeinsame Aktion von Kinderschutzbund und Sozialdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Mit einer recht flächendeckenden Plakatkampagne wollen der Waldkircher Kinderschutzbund und der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) für den sensibleren Gebrauch von Smartphones in Gegenwart von Kindern werben. Die 400 Plakate mit drei Motiven gehen in den nächsten Tagen an Kindergärten, Ortsverwaltungen, Arzt- und Therapeutenpraxen, Bürgerzentren und Schaukästen im ganzen Elztal sowie in Denzlingen und dem Glottertal.
Eines der drei Motive zeigt zwei Erwachsene, die mit der einen Hand einen Kinderwagen schieben und mit der anderen das Smartphone halten – bis es rummst. Auf einem anderen Bild sitzt ein Mann auf einer Stranddecke und daddelt auf dem Handy rum, während sein Kind ratlos neben ihm steht. Auf dem dritten ...