Pläne und Begehrlichkeiten
BZ-SERIE "5 JAHRE 2015":Auf dem Gelände der LEA sollte ursprünglich ein Wohnquartier entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein neues Wohnquartier auf dem Gelände der Polizeiakademie an der Lörracher Straße: Diese Hoffnung hatte die Stadtverwaltung, als 2013 bekannt wurde, dass die Einrichtung als Folge der Polizeireform nach Böblingen verlagert werden soll. Doch die Flüchtlingswelle 2015 machte alle Überlegungen nichtig. Schnell war klar, dass sich fast das gesamte Polizeiakademie-Gelände peu à peu in eine Landeserstaufnahmestelle (LEA) verwandeln soll. Was mit einem kleinen Reststück passiert, steht noch nicht fest – es gibt Begehrlichkeiten.
Das Land hatte 2013 bereits angekündigt, das rund 45 000 Quadratmeter große Gelände der Polizeiakademie günstig an die Stadt Freiburg zu verkaufen, wenn dort Sozialwohnungen entstehen. Das Rathaus erkannte in der ...