Pläne für neues Pflegeheim
Träger Diakonieverein will Matthias-Claudius-Haus "fit für die Zukunft machen"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Weil sich die Aufgabe der Altenheime gewandelt hat, will der Träger Diakonieverein das Matthias-Claudius-Haus "fit für die Zukunft machen". Dazu muss auf jeden Fall der 40 Jahre alte Haupttrakt einem Neubau weichen, vielleicht auch der neuere Flügel. Dem Diakonie-Verwaltungsrat unter Wolfgang Stein geht es vor allem um neue Betreuungsformen für die alten Menschen, die im heutigen Gebäude nicht möglich sind. Dies wurde bei der jüngsten Versammlung des Diakonievereins deutlich.
Nur mit einem Neubau könne dessen Träger Diakonieverein ein neues Pflegekonzept verwirklichen, "welches das Matthias-Claudius-Haus für die Zukunft fit macht", glaubt der für weitere vier Jahre im Amt bestätigte ...