Pläne für ein neues DRK-Heim
Für die heutigen Aufgaben des Simonswälder Rot-Kreuz-Ortsvereins reicht das "Schloss" nicht mehr aus / Gemeinde um Mitfinanzierung gebeten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Der Ortsverein Simonswald des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) stellte ein Konzept für ein neues DRK-Heim vor. Die Planung hatten die Mitarbeiter selbst entworfen, die Realisierung des neuen Gebäudes ist neben der Turnhalle der Grund- und Werkrealschule denkbar.
Die Gründe, welche Vorsitzender Heinrich Kaltenbach und die DRK-Mitarbeiterinnen Helma Wehrle und Christine Pross vorstellten, überzeugten den Gemeinderat in dessen Sitzung: Bisher, seit 1976, ist das "Schloss" der Sitz des DRK Simonswald. Bilder vom verwinkelten Innern mit dem engen, steilen Treppenhaus, ...