Plädoyer für geregelte Zuwanderung
Der SPD-Politiker Hans-Jochen Vogel sprach in der Furtwanger Festhalle / "Bereicherung der Kultur" / Deutsches Volk schrumpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (est). Besser hätte sich die SPD-Bundestagskandidatin Beate Schmidt-Kempe ihren Einstand in der Nachfolge Christa Lörchers kaum wünschen können. In der Festhalle konnte sie den früheren Oberbürgermeister von München und Justizminister im Kabinett Helmut Schmidts, Hans-Jochen Vogel, begrüßen. Und Bürgermeisterstellvertreter Klaus Hog hatte neben einem Geschenk der Stadt das Goldene Buch mitgebracht, in das sich der Gast eintrug.
Hans-Jochen Vogel (76) ist ein glänzender Redner, den es nicht auf seinem Podiumsplatz hält. Selbstironisch greift er seinen Spitznamen "Oberlehrer" auf und hält ohne Manuskript und Mikrofon vor ...