Pkw-Maut löst große Sorgen aus

Kehler OB und Schwarzwald-Tourismus fürchten harte Folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (BZ). In der Ortenau wächst die Sorge vor negativen Auswirkungen durch eine Pkw-Maut. Der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano hat in einem Brief an Finanzminister Schäuble darum gebeten, die Belange der Grenzregionen nicht aus den Augen zu verlieren. Auch die Schwarzwald-Tourismus GmbH, bei der der Ortenauer Landrat Frank Scherer den Aufsichtsrat führt, fürchtet erhebliche Nachteile für den Tourismus, wenn Urlauber zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

Der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano sieht die Maut-Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt "mit großer Sorge" und hat sich deshalb in einem Brief an Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble gewandt. Von einer für alle Straßen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Toni Vetrano, Christopher Krull, Alexander Dobrindt

Weitere Artikel