"Pixis sind wie Konfetti": Kurze Geschichten rund um die legendären Büchlein
Egal ob Fußball, Frühling oder Friseurbesuch: Pixi hat zu jedem Thema ein Büchlein parat, gesammelt wird seit 75 Jahren. BZ-Autorinnen und -Autoren haben die passende Anekdote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mikro-Abenteuer mit Conni
Von Elena Stenzel, Redaktion Forum
Was war ich neidisch, welch aufregende Abenteuer Conni erlebte: Die brach sich das Bein, ging auf Reisen mit Köfferchen und Schwimmring, besuchte den Bauernhof und später bekam sie sogar eine Katze! Themen, die mich als kleines Kind beschäftigten, erlebte ich parallel in den Conni-Pixi-Büchern. Und ich beobachtete aufmerksam. Brach sich eine Kindergarten-Freundin den Arm und bekam einen tollen blauen Gips, wusste ich dank Conni, was zu tun war: Stift zücken und den Gips bemalen. Und wenn auf dem Kindergeburtstag Pizza gebacken wurde, wusste ich wegen Conni schon längst, wann welcher Belag draufkam.
Themen, die mich als Kind beschäftigten, erlebte ich parallel in Conni-Pixi-Büchern
Doch bald schon reichten die Mikro-Abenteuer der heilen Conni-Welt nicht mehr aus: Mehr Konflikt musste her. Also wandte ich mich irgendwann anderen Romanheldinnen und ihren großen und kleinen Abenteuern zu: Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter oder ...