Pilotprojekt "Textprofis": Emil-Dörle-Schule in Herbolzheim macht mit
60 Schulen in Baden-Württemberg testen ein neues Förderkonzept, das die Basiskompetenzen Lesen und Schreiben an Haupt- und Werkrealschulen stärken soll. Die Emil-Dörle-Schule ist eine von ihnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lesen und Schreiben sind Basiskompetenzen für eine erfolgreiche Schulzeit und das ganze Leben. Das landesweite Pilotprojekt „Textprofis“ will diese Kompetenz bei Haupt- und Werkrealschülern stärken (Symbolbild). Foto: Z1020 Martin Schutt
Das Projekt Textprofis wurde vom Kultusministerium im Schuljahr 2020/2021 gestartet. Rund 60 Haupt- und Werkrealschulen werden das gemeinsam von ...