Pilotprojekt soll aufgefrischt werden
TEB-Districtsrat wünscht sich Ausbau und mehr Sichtbarkeit für die grenzüberschreitenden Gesundheitskooperationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Wieder mehr ins öffentliche Bewusstsein bringen möchte der Districtsrat im Trinationalen Eurodistrict Basel (TEB) die zwischen den beiden Basler Kantonen und dem Landkreis Lörrach bestehende Kooperation im Gesundheitswesen. Gleichzeitig wünscht der Rat bei vergleichbaren zukünftigen Projekten ausdrücklich auch eine Ausdehnung nach Frankreich. Eine entsprechende Motion verabschiedeten die Mitglieder des triantionalen Gremiums mit 20 Vertretern aus der Schweiz und je 15 aus Deutschland und Frankreich am Freitag in Saint-Louis.
Unterschiedliche Sozial- und Versicherungssysteme und nicht vergleichbare Abschlüsse stehen dem Wunsch indes weiter entgegen. Das gilt, abgesehen von sprachlichen Hürden, besonders für das französische System, wie die Direktorin des Klinikverbunds "Centre hospitalier de ...