Account/Login

Pilotprojekt läuft in Vöhrenbach

Ziel: Mit "Nachhaltiger Gründlandnutzung" soll Höhenlandwirten bei der Sicherung ihrer Existenz geholfen werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VÖHRENBACH (hei). Am Mittwochabend fiel in der Festhalle der Startschuss für ein Pilotprojekt des Landes: "Nachhaltige Grünlandnutzung". Dafür wurde auf Vorschlag des Donaueschinger Landwirtschaftsamtes die Stadt als beispielhaft für die im Schwarzwald existierenden landwirtschaftlichen Betriebe mit Grünlandwirtschaft ausgewählt. Selbst Bürgermeister Strumberger war sich bis zu diesem Zeitpunkt der Tragweite des Projekts noch nicht bewusst.

Erst vom Leiter des Landwirtschaftsamtes Donaueschingen, Walter Maier, erfuhr Vöhrenbachs Bürgermeister, dass für das Projekt "Nachhaltige Grünlandnutzung" des Landwirtschaftsministeriums in Stuttgart Vöhrenbach als einzige Gemeinde ausgewählt wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel