Pilotprojekt findet wenige Anhänger
Bürgermeister Merstetter empfiehlt Teilnahme - Gemeinderat stimmt klar dagegen / Initiative zur Grundversorgungssicherung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Mit der Begründung, dass konkrete Vorteile nicht zu erwarten seien, lehnte der Gemeinderat die Teilnahme am Projektantrag des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein zum internationalen "INTERREG III B-Projekt, das die Grundversorgung im ländlichen Raum sichern soll, in seiner jüngsten Sitzung ab. Die Mehrheit stimmte gegen den Verwaltungsvorschlag, wonach in den Haushaltsjahren 2005 bis 2007 von der Gemeinde jährlich 2800 Euro hätten gezahlt werden müssen.
Ziel des Projektes wäre die Erarbeitung von umsetzbaren Maßnahmen, die langfristig die Grundinfrastruktur im ländlichen Raum sichern sollten. Aufgrund von spezifischen Kriterien und Problemansätzen war Schluchsee wie die Gemeinden Feldberg, Freiamt, Hornberg und Bad ...