Pilotprojekt erhält einen Manager
Eine Teilzeitstelle wird offiziell ausgeschrieben und im Lenzkircher Rathaus angesiedelt / Raitenbucher Hirtenpfad wird vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Vor 30 Monaten startete in der Haslachgemeinde das Projekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten". Es ist eine gemeinsame Aktion des Regierungspräsidiums, des Schwarzwaldvereines, des Landesnaturschutzverbandes und der Gemeinde. Das Pionierprojekt entstand im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie der damaligen Landesregierung. Nach einer längeren Pause gibt es jetzt endlich neue und positive Nachrichten: Für die kommende Umsetzungsphase wird eine Teilzeitstelle ausgeschrieben. Sie ist vorläufig bis Ende 2014 begrenzt.
Etliche Bürger brachten seit dem Projektstart ihre Ideen und Visionen in einer Reihe von Arbeitskreisen ein. Bei seinem Besuch im Juli 2011 versprach der damalige Regierungspräsident Julian Würtenberger, dass rund eine viertel Million Euro im Rahmen des Projektes nach Lenzkirch fließen könnten, falls Bürger und Gemeinde "am ...