Pilgern mit Packtaschen und viel Puste
Maria und Wolfgang Schwarz sind als Radpilger auf dem Jakobsweg unterwegs – 3000 Kilometer von Wien bis Santiago di Compostela
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Maria und Wolfgang Schwarz haben noch viel vor an diesem Tag, Freiburg ist nur eine Zwischenetappe auf ihrer Reise. Aber: Sie ist mit einem Stempel in einem Büchlein ("Credencial del Peregrino", dem Pilgerpass) vermerkt, das am Ende vermutlich randvoll mit den Stempeln von diversen Etappen sein wird. Das Wiener Ehepaar gehört zu denen, die als Radpilger den Jakobsweg bewältigen wollen und Freiburg ist eine von vielen Stationen auf ihrer mehr als 3000 Kilometer langen Reise.
"Wir machen nicht einfach irgendeine x-beliebige Radtour", erklärt Wolfgang Schwarz, "diese Reise ist anders." Die beiden 61-Jährigen sind leidenschaftliche Radler und machen daheim in Wien eigentlich alles mit dem Rad. Auch größere ...